Mitte Februar fand am Feuerwehrhaus in Oyten das erste Kreisjugendforum in diesem Jahr statt. Es waren 60 Jugendliche aus dem Landkreis dabei.
Bevor es allerdings mit der Sitzung losging, traf man sich erst draußen und später in der Fahrzeughalle zum intensiveren Kennenlernen. Draußen galt es beim Wikingerschach möglichst schnell die Cubes des anderen Teams umzuwerfen, um schlussendlich den König umwerfen zu können. In der Fahrzeughalle ging es dann weiter mit Fröbelturm. Hier mussten einzelne Holzblöcke zu einem Turm gestapelt werden. Um das Ziel zu erreichen, hält jeder Mitspieler mindestens ein Seil in der Hand, um den daran befestigten Greifbügel zu koordinieren und die Holzklötze schlussendlich zu stapeln. Ebenfalls mussten die Jugendlichen eine Kugel über Rohre transportieren, dabei durfte die Kugel nicht rückwärts rollen oder stehen bleiben.
Im Anschluss ging es dann zur Sitzung. Neben aktuellen Themen und Veranstaltungen, ist auch über das im nächsten Jahr stattfindende Kreiszeltlager gesprochen worden. Zum Abschluss konnten die Jugendsprecher eigene Themen in die Sitzung miteinbringen. Nach der Sitzung gab es für alle als Stärkung noch Pizza.